item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Rum

Rum

Früher einmal war Rum eine Seefahrer-Spirituose. Rum erleichterte es den Männern, den widrigen Wetterbedingungen auf hoher See standzuhalten. Rum war das Lebenselexir für Piraten, Matrosen und Offizieren auf Handels- oder Kriegsschiffen.
Heute noch zehren viele Leute von den vielen Geschichten, Anekdoten und wahren Begebenheiten: von untergegangenen Schiffen, versunkenen Goldschätzen, Kämpfen und Überfällen.

Der bei uns erhältliche Rum kommt zum größten Teil aus warmen Gefilden, die sich hervorragend zum Anbau von Zuckerrohr eignen. Es sind meist traditionelle Brennereien, deren Anfänge in der Kolonialzeit begründet sind.
Rum wird entweder aus vergorenem Zuckerrohrsaft hergestellt oder aus Melasse. Es es gibt mehrere Herstellungsverfahren, entweder destilliert in Kupferbrennblasen oder Kolonnenbrenngeräten. Es existieren auch noch alte Brennblasen aus Holz, die einen außergewöhlichen Rum hervorbringen und den Geschmack alter Zeiten in die Gegenwart holen können.
Aber eines haben alle Rumsorten gemeinsam: nach dem Destillationsprozess folgt die Fasslagerung, manchmal bis zu 30 Jahre. Die Rumsorten werden entweder im Soleraverfahren verschnitten oder miteinander gemischt. Und es ist die Kunst des Verschneidens, das den einzigartigen Charakter eines Rums ausmacht.

Lassen Sie sich von dem Spirit des Rums verführen ...
In absteigender Reihenfolge

   

Artikel 1 bis 12 von 61 gesamt

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
In absteigender Reihenfolge

   

Artikel 1 bis 12 von 61 gesamt

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5